Der Bonndorfer Bruchwahn !

Karte zur Steinbruchplanung

Die Eingriffsplanung zeigt, wie wenig sich die  Betreiberfirma um die Vorgaben des Gemeinderates kümmert: Die Einfahrtbresche an der K 6515 wurde mehr als verdoppelt. Vom "Schutzwall" zum Dorf hin ist nur noch ein Rest übrig. Dieser wird dann noch als  Zufahrtsrampe für die oberen Bermen missbraucht. Sicht-, Lärm- und Staubschutz entfallen, da sich auf dem Restwall keine höheren Bäume halten können und die schweren Transporter genau gegenüber vom Dorf die Steigung hochlärmen.
Wenn sich die Firma schon jetzt in der Planung nicht an Grenzen und Vorgaben hält - wie wird sie dann erst im laufenden Betrieb verfahren?!

Die blaue Variante wurde geheim am 22.03.03  und am 16.06.03 öffentlich beschlossen. 
Damit hat der Bonndorfer Stadtrat sein 1996 öffentlich gegebenes Versprechen gebrochen.